Über mich

Natalie_KontorSeit 2014 bin ich als freie Journalistin und Dozentin selbstständig. Davor habe ich über 20 Jahre bei der Neuen Luzerner Zeitung als Redaktorin gearbeitet. Während dieser Zeit absolvierte ich ausserdem ein Praktikum bei Men’s Health (Deutschland) und war für die Medienarbeit des Kletterers Roger Schäli und des Swiss Climbing Cups verantwortlich.

Bei PACH Pflege- und Adoptivkinder Schweiz bin ich überdies seit 2019 für die Kommunikation verantwortlich.

Ausbildungen/Weiterbildungen:
-Weltgesellschaft und Weltpolitik (Master an der Uni Luzern)
-CAS Fundraising Strategies
-CAS Digitales Marketing für NPO
-Migration und Interkulturalität (Fide)
-SVEB 1
-Loslegen! Schreibseminar mit Milena Moser
-Wirtepatent des Kantons Luzern
-Div. MAZ-Kurse und interne Weiterbildungen Neue LZ
-Studium der Geschichte, Soziologie und Medienwissenschaft (Uni Bern)

Berufserfahrungen:
-PACH Pflege- und Adoptivkinder Schweiz
-Neue Luzerner Zeitung (davor LZ)
-Men’s Health
-Aha Lifestyle-Magazin
-Medienarbeit Roger Schaeli
-Sprachunterricht (Norwegisch, Deutsch)

Lebenslauf

Projekte/Partner

Hier finden Sie meine Geschäftspartner, sowie Links zu Projekten, bei denen ich mitarbeite:

Freunde/Empfehlungen


@